Ernährung der Kinder - Tagespflege Julia Kunterbunt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Während der ganzen Betreuungszeit steht den Kindern Wasser, mit und ohne Kohlensäure oder Tee, zum trinken bereit.

Die meisten Kinder haben morgens schon gefrühstückt. Wenn nicht, darf das Frühstück gerne mitgebracht werden.
Ich bitte darum, keine Süßigkeiten wie z.b. Milchschnitte mitzubringen.

Als Zwischenmahlzeit biete ich den Kindern Obst oder Gemüse in appetitlich kleingeschnittener Form an und natürlich Wasser/Tee zum trinken.

Mittags kochen wir gemeinsam aus frischen Lebensmitteln, die wenn möglich aus biologischem Anbau kommen. Ich achte hierbei auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung.
Zum Nachtisch gibt es Joghurt, Pudding oder im Sommer auch mal ein Eis.

Am Nachmittag gibt es wieder eine Obst/Gemüse-Zwischenmahlzeit.

Was mir wichtig ist:

Kinder brauchen Ihren Teller nicht leer essen, um den Nachtisch zu erhalten. Lebensmittel, die die Kinder nicht mögen, können ausgetauscht werden. Ich ermuntere aber die Kinder, unbekannte Lebensmittel, wenigstens einmal zu probieren.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü